Schauübung - Blaulichttag

Im Zuge des "Blaulichttages" in Arzl im Pitztal repräsentierte sich die Stadtfeuerwehr Imst, neben zahlreichen anderen Blaulichtorganisationen, mit dem Schweren Rüstfahrzeug. Bei einer Schauübung am Nachmittag demonstrierte die Mannschaft des SRF das Abarbeiten eines Verkehrsunfalles, in dem eine Person eingeklemmt war. Die Unfallstelle wurde abgesichert, das Unfallfahrzeug gegen das weitere Verrutschen gesichert und auch ein Brandschutz wurde aufgebaut. Die verletzte Person wurde im Anschluss in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, mit Hilfe eines hydraulischem Rettungssatzes, aus dem Fahrzeug befreit. Des Weiteren konnten sich die Gäste am Nachmittag von der Ausrüstung des Feuerwehrfahrzeuges überzeugen. Für die Besucher war es eine gelungene Veranstaltung, an dem alle ihre Freude hatten.

Bilder:  Feuerwehr Arzl im Pitztal ®